Was ist unsere Edition?
Am Anfang unserer Arbeit, noch vor dem Verlegen von Büchern, stand die Idee, künstlerische Original-Druckgraphik einem interessierten Sammlerkreis zu Vorzugspreisen anzubieten. In der jeweils aktuellen Edition haben Sie die Möglichkeit, die dort gezeigten Graphiken anzusehen und bei uns zu bestellen, sozusagen direkt aus dem Atelier.

Was ist eine Original-Druckgraphik?
Unter dem Begriff der Original-Druckgraphik versteht man einen Druck oder Abzug von einer durch den Künstler hergestellten Druckform. In Frage kommen der Tiefdruck (z. B. Radierung), Hochdruck (z. B. Holzschnitt), Flachdruck (z. B. Lithographie) oder Durchdruck (z. B. Siebdruck). Entscheidend ist der Ausschluss der fotomechanischen Erzeugung der Druckform.

Was zeichnet unsere Druckgraphik aus?
In unserer Edition werden vorwiegend Radierungen angeboten, insbesondere Farbradierungen, bei denen die einzelnen Druckformen grundsätzlich vom Künstler in Handarbeit hergestellt werden. Die limitierte Auflage wird Blatt für Blatt in unserem Atelier auf einer Handpresse gedruckt.
Nummerierung, Signierung und Datierung erfolgt nach den internationalen Richtlinien (Koschatzky).

Welche Drucke werden zu Vorzugspreisen angeboten?
Für unsere im Handel befindlichen Graphiken gelten grundsätzlich einheitliche Verkaufspreise. Vorzugspreise können wir deshalb nur für Graphiken anbieten, die noch nicht im üblichen Handel, d.h. in Galerien angeboten werden. Deshalb gelten Vorzugspreise nur in dem angegebenen Zeitfenster. Ein Bezug ist nur per Nachnahme innerhalb Deutschlands möglich.